FB
Kostenloser Versand
Kostenlose Gravur
Kostenloses Etui
Suche
Kostenlose Hotline: 0800 533 00 33
Menü

Ringrechner

Der vielleicht beste Konfigurator der Welt

Der Ringrechner ist die Hauptsteuersoftware, mit welcher die Trauringschmieden arbeiten. Er beinhaltet den Konfigurator, über welchen unsere Kunden in der Lage sind Ihre einzigartigen Designs einfach und verständlich selbst umzusetzen und verfügt über Schnittstellen zu allen wichtigen Punkten der Herstellungs- und Bestellkette Ihrer Schmuckstücke.

Die erste Version des Ringrechners (1.0) entstand 2004 und war schon damals in der Lage über eine Million Ringe zu kalkulieren. Im Jahr 2008 entstand der Ringrechner 2.0. Dieser war einer der ersten Konfiguratoren überhaupt, welche nahezu unendlich viele Designs darstellen und auch kalkulieren konnten. Seit 2013 liegt der Ringrechner in der Version 3.0 vor. Die Bedienoberfläche wurde nochmals vereinfacht und die Möglichkeiten der Gestaltung deutlich erweitert. Alle Prozesse im Konfigurator werden online in RealTime abgefragt. Sei es der tagesaktuelle Kurs für bestimmte Diamantqualitäten, oder Fluktuationen am Goldmarkt: der Ringrechner berücksichtigt es. Ohne dieses Instrument wäre die Kundenorientierte Preis-Kalkulation für welche die Trauringschmiede bekannt ist, gerade wegen den  Schwankungen an den Rohstoffmärkten, überhaupt nicht möglich.

Über das Backend des Ringrechners werden zudem die Zuliefer- und Herstellungsprozesse jedes einzelnen Auftrages in ganz Deutschland gesteuert. Jede "Station" der Herstellungskette ist in das System involviert. Gleichzeitig kann der Kunde über sein Login den aktuellen Stand seiner Bestellung einsehen. Erst durch dieses System mit seinen Kontrollmechinismen ist eine Herstellung von zehntausenden Trauringen im Jahr "Just in Time" möglich.