FB
Kostenloser Versand
Kostenlose Gravur
Kostenloses Etui
Suche
Kostenlose Hotline: 0800 533 00 33
Menü

Mehrfarbig

Die bunte Vielfalt

Mehrfarbige Trauringe sind heute kaum noch aus der Schmucklandschaft wegzudenken. Es gibt verschiedenste Arten eine Mehrfarbigkeit herzustellen. Zum Beipiel über Inlays, Sintern, oder Mokume Gane. Aber eines ist allen gemein: Es handelt sich stehts um eine Verbindung verschiedener Legierungen. Gerade ist den letzten 20 Jahren haben sich die Möglichkeiten der Ringgestaltung im Hinblick auf die Mehrfarbigkeit geradezu überschlagen. Und die Brautpaare machen von diesen Möglichkeiten oft und gerne Gebrauch. Schon heute ist jeder zweite verkaufte Trauring mehrfarbig.

Nicht verwechselt werden sollte die echte Mehrfarbigkeit von Trauringen, welche durch verschiedenen Legierungen entsteht mit einer galvanischen Mehrfarbigkeit. Galvanische Farbschichten, welche auf Ringen aufgebracht werden um eine hübschere Optik zu erzeugen sind nicht dauerhaft und allenfalls für Schmuck, nicht aber für Trauringe geeignet.