FB
Kostenfrei 0800 533 00 33
Menü
Willkommen auf Trauringschmiede.de! Kostenfrei 0800 533 00 33 Newsletter Merkzettel

Gerstner Trauringe

Trauringe und Eheringe seit über 100 Jahren

Eheringe aus dem Hause August Gerstner sind immer etwas besonderes. Der Trauringhersteller zeichnet sich durch eine lange Tradition und Erfahrung in der Fertigung von Eheringen und Verlobungsringen aus.

 

Test

Nach der Gründung des der August Gerstner Ringmanufaktur im Jahr 1862 ist das familiengeführte Unternehmen mittlerweile eine der größten und bekanntesten Trauringfirmen weltweit.

Durch den kontinuierlichen Ausbau der Fertigungsanlagen und ein Team von Spezialisten unter der Führung von Goldschmiedemeisterin Annelie Fröhling konnte Gerstner sich stets den neuen, wachsenden Herausforderungen in der Trauringfertigung stellen. Nach 150 Jahren der Entwicklung kann sich August Gerstner heute mit einer
ganzen Serie verschiedenster Trauringkollektionen präsentieren die sowohl durch die besonders hochwertige Verarbeitung als auch durch ein durchdachtes Design für jeden Geschmack auffallen. In jeder unserer Trauringschmieden halten wir hunderte Gerstner Trauringe für Sie zur Auswahl bereit.

>>Weiter zum Trauring Shop

Um den hohen Ansprüchen an die eigene Qualität gerecht zu werden, wird bei Gerstner Trauringe sogar die entsprechende Platin- Gold- oder Palladium Legierungen selbst hergestellt. Dadurch sind Gerstner Ringe härter und langlebiger als Eheringe vieler anderer Hersteller. Eine der bedeutendsten Neuerungen der Marke Gerstner wurde 1997 unter dem Namen „Twister“ patentiert. Diese kugelgelagerten Drehringe wurden weltweit von vielen verschiedenen Trauring Herstellern kopiert und fanden weltweit sehr großen Anklang.Das Sortiment der Firma Gerstner umfasst neben den klassisch zeitlosen Ehering Modellen eine besonders attraktive Auswahl an Bi-Color Ringen, einfarbigen Eheringen in Gelbgold, Rotgold, Weißgold, Palladium- sowei Platinringe. Durch die hauseigene Fertigung der verschiedenen Legierungen verspricht Gerstner nicht nur eine lange Haltbarkeit, als auch eine faire Preispolitik.

Gerstner Trauringe

Das Familienunternehmen Gerstner aus Pforzheim hat es sich seit eh und je zum Ziel gemacht, ihren Kunden Trauringe von ganz besonderer Qualität und Beständigkeit anzubieten. Aus eben diesem Grunde stellt der Juwelier seit seiner Gründung im Jahre 1862 ausschließlich am Standort Pforzheim her. Die besonders widerstandsfähigen Metalllegierungen garantieren so einen Ehering, der auch noch die goldene Hochzeit in demselben Zustand feiert, in dem er schon bei der Trauung bezauberte. Über 100 fachkundige Mitarbeiter arbeiten mit ganzer Leidenschaft daran, den perfekten Ring für jedes Ehepaar zu gestalten und herzustellen. Somit ist ein Gerstner Trauring vom Rohling bis zum Edelstein 100% made in Germany. Gerstner Trauringe sind weit über die Landesgrenzen hinaus auf der ganzen Welt sehr begehrt.

Design

Diese Begeisterung zeigt sich auch in der ganz besonderen, innovativen, aber nicht kitschigen Art neuer Designs, die dank der Gesellschafterin Annelie Waldhier Fröhling, Goldschmiedemeisterin mit 20-jähriger Erfahrung im Design begehrtester Trauringe, das Unternehmen zu einigen Preisen verholfen hat. Das Modell „Corona“ setzte sich gegen 50 andere aus Europa und Asien durch und belegte den zweiten Platz des begehrten Platinum Design Award auf der „Baselworld 2012“, einer der größten Uhren- und Schmuckmessen der Welt.

Erfolg durch Innovation und Individualität

Durch August Gerstners Erfindung des fugenlosen Traurings, die er 1902 patentieren ließ, war der Weg zum größten Trauringhersteller ganz Deutschlands geebnet. Auch wenn die Kollektionen bereits sehr umfangreich sind und sicher schon etliche Brautpaare glücklich gemacht haben, ist doch nichts so individuell wie ein persönlich gestalteter Trauring. Gerstner bietet daher, wie immer mehr Trauring-Manufakturen, einen Trauring-Konfigurator auf seiner Internetseite an, mit dem man gemütlich von Zuhause aus den einzigartigen Trauring gestaltet, den man sich wünscht.

Menschlichkeit leben

Glücklicherweise wächst das Verantwortungsbewusstsein unserer Gesellschaft und bringt einen bisher wenig beachteten Faktor in unsere Entscheidungen ein. Was noch vor Kurzem noch als unrealistischer Idealismus bewertet wurde, ist heute bei vielen Brautpaaren ein Muss: Ringe, die nicht nur schön aussehen, sondern auch ohne die Unterdrückung von Menschen aus ärmeren Ländern auskommen, mithin Diamanten, die nicht das Blutvergießen durch Bürgerkriege finanzieren. Aus diesem Grund hat sich das Haus Gerstner verpflichtet, ausschließlich Edelmetalle zu verarbeiten, die das Zertifikat Chain of Custody tragen, und nur Lieferanten zu beschäftigen, die unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten und fair für ihre Arbeit entlohnt werden. Diamanten und andere Edelsteine werden nur angenommen, wenn die UN-Resolution eingehalten wird.
Als Partner der „Initiative deutscher Trauringhersteller (IDT)“ produziert das Unternehmen ausschließlich in Deutschland, stärkt somit den deutschen Markt und schafft und erhält deutsche Arbeitsplätze. Damit kann die Firma Gerstner mit gutem Gewissen sagen: 100% made in Germany. Alles in allem kann ein Brautpaar hier von Qualität, Innovation und gutem Gewissen profitieren.

 

tl_files/trauringschmiede/images/content/gerstner.gif
Gerstner Trauringe finden Sie in jeder Trauringschmiede in vielen Städten Deutschlands. Aufgrund der außergewöhnlichen Auswahl, unserer fachkundigen Beratung und der Spezialisierung auf das Thema ist die Trauringschmiede in vielen Städten der erste Ansprechpartner für Gerstner Eheringe. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich von unserer Auswahl verzaubern...

>>>Gerstner Trauringe im Online-Shop<<<