Jede Frau wünscht sich neben der Traumhochzeit auch einen Antrag, der romantisch prickelt und Tränen in die Augen treibt. Diese Heiratsanträge aus Filmen lassen jedes Frauenherz höher schlagen und sind dafür prädestiniert, angenommen und mit Ja beantwortet zu werden.

Die Braut die sich nicht traut

Im Film “Die Braut die sich nicht traut” aus dem Jahr 1999 freut sich Maggie alias Julia Roberts riesig, als ihr Kelly einen Heiratsantrag über die Anzeigentafel eines Spiels macht und ihr öffentlich mitteilt, dass er sie zur Frau nehmen und sie ein Leben lang ehren und achten möchte. Maggie ist gerührt, will Kelly heiraten und gemeinsam bereiten sie alles für die Hochzeit vor. Doch ihr Ex-Freund Graham, mit dem Maggie in der Highschool für eine kurze Zeit zusammen war, bemüht sich wieder um sie und sagt ihr folgende Worte: “Ich garantiere dir, dass es Zeiten geben wird, in den einer von uns oder beide aus der Sache aussteigen will. Ich garantiere dir aber auch, wenn ich dich jetzt nicht frage, bereue ich es für den Rest meines Lebens. Denn tief in meinem Herzen weiß ich, du bist die einzige für mich.” Es ist ein weiterer Heiratsantrag, mit dem sie niemals gerechnet hätte und der ihr Leben von jetzt auf nachher auf den Kopf stellt. Das Maggie am Ende nicht Kelly, sondern Graham heiratet, liegt nicht zuletzt an seinem romantischen und doch sehr individuellen Hochzeitsantrag.

Eine Hochzeit zum Verlieben

In “Eine Hochzeit zum Verlieben” aus dem Jahr 1998 wird Hochzeitssänger Robbie am Tag seiner eigenen Hochzeit von seiner Verlobten Linda verlassen. Doch ist dieser Rückzug für Robbie nicht das Ende seiner Träume von einer Familie, sondern der Start in ein ganz neues Leben und der Auftakt für einen außergewöhnlichen Heiratsantrag. Julia, zu diesem Zeitpunkt nur eine gute Bekannte, möchte ihren langjährigen Freund Glenn heiraten. Doch es kommt anders, denn Julia und Robbie verlieben sich ineinander. Sie möchte ihn trösten und gemeinsam mit ihm nach einer Partnerin suchen, der er einen Hochzeitsantrag machen und die er heiraten kann. Zwischen Wut und Trauer, der frisch erblühten Liebe und einer gerade noch verhinderten Schlägerei zwischen Glenn und Billy Idol mit seiner Rockerbande macht Robbie seiner Julia einen Heiratsantrag, den sie gerührt annimmt und ihren baldigen Ehemann innig küsst.

Harry und Sally

“Harry und Sally” ist einer der witzig-romantischsten Filme und kommt natürlich nicht ohne einen tiefgründigen Hochzeitsantrag. “Wenn Sie merken, dass Sie den Rest Ihres Lebens mit jemandem verbringen möchten, möchten Sie den Rest Ihres Lebens so schnell wie möglich”. Dieser Hochzeitsantrag ist beinahe philosophisch und ging als der Heiratsantrag in die Filmgeschichte ein, der noch heute bewegt und für Herzklopfen sorgt. Dass Sally diesen Heiratsantrag nicht ablehnt und Harrys Hochzeitsantrag mit einem lauten Ja beantwortet, wird nach diesen Worten nicht in Frage gestellt.

Sex and the City

“Sex and the City” ist nicht nur romantisch, sondern erzählt auch von den alltäglichen Problemen von Frauen, die sich eigentlich einen Heiratsantrag wünschen und nur darauf warten, dass es endlich zum Hochzeitsantrag und dem lange einstudierten Ja-Wort kommt. Mr. Big, der langjährig Geliebte von Carrie lässt ihren innigen Wunsch wahr werden, auch wenn der Heiratsantrag trotz Kniefall alles andere als romantisch ist. In folgendem Gespräch unterhalten sich Mr. Big und Carrie beinahe pragmatisch, sodass der Heiratsantrag nicht romantisch aber außergewöhnlich ist. Big: “Ja, willst du denn heiraten?” Carrie: “Mir war nicht klar, dass das überhaupt zur Debatte steht.” Big: “Und wenn es so wäre?” Carrie: “Wieso? Willst du denn heiraten?” Big: “Ich hätte nichts dagegen, mit dir verheiratet zu sein. Hättest du was dagegen, mit mir verheiratet zu sein?” Carrie: “Naja, nein. Nicht, wenn es das ist, was du willst.”
In vielen Filmen gibt es hilfreiche Tipps für einen gelungenen Hochzeitsantrag, egal ob der Heiratsantrag vor Romantik sprudeln oder klassisch sein soll. Ein Kniefall, rote Rosen, ein romantisches Dinner oder eine außergewöhnliche Situation spielen beim filmischen Heiratsantrag eine wichtige Rolle. Männer die sich daran ein Beispiel nehmen und ihrem Heiratsantrag einen romantischen oder individuellen Rahmen geben, müssen auf das Ja-Wort zum Heiratsantrag nicht lange warten.

Markus Avatar

Über den Autor: Markus Wagner
Mein Credo: Stilsicher. Romantisch. Kreativ. Gefühlvoll. - So gelingt die Traumhochzeit!

Hinterlasse einen Kommentar