„Mama und Papa heiraten und ich bin auch dabei“ erzählen heute viele Kinder und niemand findet es außergewöhnlich. Es ist die Normalität geworden, dass Kinder schon vor der Ehe da sind. Schwer zu glauben, dass dies noch vor kurzem nicht so selbstverständlich von der Gesellschaft akzeptiert wurde. Spätestens als der Babybauch zu sehen war, sollten die jungen Leute einen Trauschein haben.

Eine Hochzeit in der Schwangerschaft kann ganz schön stressig werden für die werdende Mama und deshalb entscheiden sich heute viele Paare doch die Geburt des Kindes abzuwarten. Außerdem ist die Auswahl an Brautkleidern für die schwangeren Bräute mit einem runden Babybauch nicht so üppig wie sonst. Am besten trägt die Frau dann einen leicht fallenden Empire Schnitt, da bei den anderen Schnitten eine Maßanfertigung nötig werden könnte.

Hochzeit mit einem Kind

Wenn das Baby dann endlich da ist, konzentrieren sich viele Eltern erst auf das Neugeborene und die Hochzeit rückt in den Hintergrund. Wenn das Kind (oder die Kinder) aus dem Babyalter raus sind, beginnen die Eltern ihre Hochzeit zu organisieren. Es ist dann nicht mehr eine Feier nur für den Mann und die Frau sondern für Mama und Papa und das Kind (Kinder). Also ein richtiges Familienfest. Klar, kann auch die Babysitterin während der Hochzeit auf die Kleinen aufpassen (und das sollte sie auch, damit Eltern ihren „besonderen Tag“ entspannter genießen), aber dabei sein will das Kind sicherlich trotzdem. Also kommt in die „to do“ Liste der Hochzeit noch ein weiterer Punkt: Kinderbetreuung.

Brautkleid

Für die zukünftige Ehefrau ist einer der wichtigsten Punkte bei der Hochzeitsplanung nicht nur „sich mit der Schwiegermutter möglichst gut zu verstehen“, sondern natürlich das eigene Hochzeitskleid. Alle Augen werden an dem besonderen Tag auf die Braut gerichtet sein. Viele Frauen nehmen sich mindestens ein halbes Jahr Zeit bis sie das richtige Kleid gefunden haben. Hier ist ein professioneller Hochzeitsausstatter sehr hilfreich. Das Kleid soll nicht nur perfekt aussehen, die positiven Seiten der eigenen Figur betonen, sich anfühlen wie die zweite Haut, sondern auch einzigartig sein. Keine Frau will sich bei der eigenen Hochzeit Gedanken machen, ob das Kleid tatsächlich gut sitzt oder dass die Freundin Mary in demselben Kleid vor zwei Jahren viel besser aussah. So gesehen ist das Brautkleid die höchste Kunst der Meisterwerke in der Hierarchie unserer Kleider. Und natürlich soll das Kleid dem Bräutigam gefallen!

…und die Kids?

Bei einer Hochzeit mit den eigenen Kindern ist es für viele Mamas sehr wichtig, dass auch der Nachwuchs passende Outfits trägt. Es gibt wunderbare traditionelle Hochzeitsausstatter, wo Kinderkleider und kleine Anzüge erhältlich sind. Möglich ist es, das Kinderkleid auch in einem Kinderladen zu kaufen, allerdings wird es dann eher schwierig sein, dass das Kleid aus dem gleichen Stoff wie das eigene Hochzeitskleid zu finden. Wenn das Traum-Hochzeitskleid aber tatsächlich etwas Einzigartiges werden soll und auch das Kinderkleid wie angegossen dazu passen soll. Auf dieser Seite kann ein einmaliges Brautkleid nach persönlichen Wünschen designet werden. Es stehen diverse Stoffe und Spitzen zur Auswahl. Das Brautkleid wird passgenau nach den Maßen der Braut geschneidert. So bekommt auch die Frau, die nicht den 90-60-90 Proportionen entspricht das passende Traum-Brautkleid, welches perfekt sitzt. Das tolle ist, dass es auf uniqueStyler keine billige made-in-China Ware gibt – das Kleid wird in einem Schneider-Atelier in Estland geschneidert. Wunderschöne Tochterkleider werden liebevoll aus demselben Stoff gefertigt. Außerdem ist es möglich die passenden Brautjungfernkleider dazu zu bestellen. Auf uniqueStyler gibt es Kleider für jeden Anlass. So werden die Hochzeitsoutfits für Mama und Tochter ein perfektes Gesamtpaket. Das Hochzeitskleid kostet ab 325 € und das passende Kinderkleid 65 €. Es werden hochwertige Stoffe aus Europa verarbeitet. Wer darüber hinaus individuelle Wünsche (zum Beispiel eine kleine Fliege für den Sohn) hat, einfach eine E-Mail an das uniqueStyler-Team schicken.

Markus Avatar

Über den Autor: Markus Wagner
Mein Credo: Stilsicher. Romantisch. Kreativ. Gefühlvoll. - So gelingt die Traumhochzeit!