FB
Kostenloser Versand
Kostenlose Gravur
Kostenloses Etui
Suche
Kostenlose Hotline: 0800 533 00 33
Menü

Verlobungsringe Gelbgold

Klassich und schön - Verlobungsringe Gelbgold

Gold gibt es heutzutage in vielen Schattierungen. Die bekanntesten sind Weißgold, Rotgold und natürlich Gelbgold. Gelbgold ist das, was früher schlechthin als Gold galt, die andersfarbigen Legierungen waren noch nicht so populär wie heute. Ganz klassisch sind Verlobungsringe aus Gold 585, so wie die klassischen Eheringe auch schlicht und aus Gelbgold hergestellt wurden und werden. Die Legierung Gold 585 ist relativ hart und widerstandsfähig, so dass die Verlobungsringe Gold 585 im Alltag getragen werden können.

Die Ringe sind schlicht gehalten und erinnern damit einfach nur an das Versprechen, dass sich die künftigen Eheleute geben. Unter dem Einfluss der Hollywood-Filme wurden in den letzten Dekaden des 20. Jahrhunderts Verlobungsringe aus Weißgold populärer, aber der Trend geht inzwischen zurück zum Gelbgold. Der Verlobungsring Gelbgold 750 ist aus einem etwas weicheren Gold, die Legierung hat einen höheren Anteil des extrem weichen Materials Gold. Diese Ringe sind etwas empfindlicher gegenüber mechanischen Belastungen im Alltag, sie verformen sich etwas leichter und bekommen schneller kleine Kratzer und Macken.

Für den Verlobungsring Gelbgold 750 mag das gar nicht so schlimm sein: Erzählt doch jede kleine Schramme, Delle und matte Stelle von einem Leben in Liebe.

Gelbgoldene Verlobungsringe: Es darf auch extravagant sein

Früher waren Verlobungsringe Gelbgold schlicht und eher unauffällig gehalten. Die Menschen verrichteten körperliche Arbeit, und da hätte auffällig gestalteter Schmuck eher gestört. Heute sind wir keine Agrargesellschaft mehr, haben das industrielle Zeitalter hinter uns gelassen und befinden uns am Ende des Dienstleistungszeitalters. Wir leben in einer digitalen Zeit. Körperliche Arbeit ist nicht mehr überlebenswichtig und für die meisten Menschen nicht mehr Bestandteil des Alltags.

Der Schmuck, der im Alltag getragen wird, darf dementsprechend auch unsere Individualität ausdrücken. Und was wäre da besser geeignet als ein Verlobungsring? Immerhin ist es die Individualität, die Persönlichkeit, die Menschen heute zusammenbringt und aneinander bindet. Reine Zweckehen sind selten geworden. Daher sind auch die schlichten Verlobungsringe Gold 585 heute alles andere als schlicht. Sie sind soweit ausgestaltet, verziert, gebogen und bearbeitet, wie es die schlichte Ringform eben zulässt. Eingesetzte Edelsteine, Halbedelsteine und Perlen in ganz unterschiedlichen Fassungen lassen jeden Ring zu einem einzigartigen Kunstwerk werden, und selbstverständlich betrifft das nicht nur die Ringe der Damen. Auch die Männerringe sind nicht mehr so schlicht wie noch vor einigen Jahren.

Trauringschmiede Standorte

KUNDENMEINUNGEN Erfahrung Trauringschmiede

Seit über 10 Jahren steht die Trauringschmiede für Top Qualität und Top Beratung zu sehr guten Preisen.

Besuchen Sie eine unserer über 20 Filialen in ganz Deutschland und lassen Sie sich von der außergewöhnlichen Vielfalt unserer Ringe verzaubern.

10 Jahre

Wir freuen uns auf Sie!
Enrico Drechsel
Geschäftsführer